About Me

My photo
Alexander Lindner is a visual consultant working for the films and games entertainment industry. He has worked as production designer, co-director, art director and script consultant on some of the biggest european animation movies and video games. His range of works includes concept design, storyboard, illustration and matte painting for feature films, videogames and press. Contact: alxdesign@icloud.com Follow updates on Twitter: @alexxdesignn

June 16, 2014

Zum Tode von Thilo Graf Rothkirch


Mit grosser Bestürzung habe ich die Nachricht vom Tod meines Produzenten und langem Weggefährten Thilo Graf Rothkirch gehört. 

Thilo war ein ganz besonderer Mensch, der Träumer, Künstler, Kämpfer und Führerpersönlichkeit in einem vereinigte. Thilo war immer vieles und nie eines, immer komplex, voller Facetten. Er überraschte immer wieder, auch Menschen die ihn seit Jahren kannten, mit neuen Aspekten seiner Persönlichkeit, mit neuen Ideen und neuen Projekten. Dazu kam die einzigartige Fähigkeit so vieles was er sich vorstellte, tatsächlich umzusetzen. Oft bewies er eine Kraft und ein Durchhaltevermögen das nur wenige andere gehabt hätten. Ich danke ihm für die Chance die er mir gegeben hat. Thilo hat mein Leben ganz entscheidend und auf Dauer geprägt. Ich hoffe ich habe ihn durch meine Ideen und meine Welt auch etwas inspirieren können. 
Es tut mir leid dass wir uns schon seit Jahren nicht mehr gesehen haben. Gedacht habe ich immer an ihn, und mir immer vorgestellt wie ich ihm diese neue Idee, diesen neuen Trend, oder jenes neues Projekt erzählen würde. Dann sah ich immer sein Gesicht vor meinem Geist - die nachdenkliche Haltung, das Schweigen und dann das Nicken und die blitzenden Augen, wenn sich das Gesagte in seinem Kopf formte, beschäftigte, und manchmal begeisterte. Ihn zu begeistern und zu öffnen war immer mein Ziel und meine Freude. Jenes Blitzen in den Augen gehört zu den schönsten Erinnerungen meines Lebens. Thilo wird mir unendlich fehlen. Aber morgen, am Tag seiner Beisetzung, wird eine Kerze brennen im Kreuzgang der gotischen Kathedrale La Seu in Barcelona, da wo dreizehn Schwäne frei um den Wasserspeier ziehen, und man das Gefühl hat in einer anderen Welt zu stehen. Ich glaube ihm hätte jener Ort und die Romantik dieser Geste gefallen.

In tiefer Trauer und mit besten Wünschen an Thilo's Familie, seine Freunde, und alle Mitarbeiter von Cartoon Film,

Alexander

1 comment:

Delsin Elu said...

Great thanks for sharing this post. I was looking for something like this. Your post have inspires me a lot.Thanks
Sinema Films